Seite auswählen

SDG Entdecker

Über uns
SDG Entdecker

Wer sind wir

Die Projektleitung übernimmt das Team der Scavenger Hunt GbR. In Kooperation mit dem Deutschen Jugendherbergswerk wird dieses Pilotprojekt in verschiedenen deutschen Jugendherbergen angeboten. Gefördert wird dieses Projekt durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt.

Scavenger Hunt GbR

Events neu denken

Wir – das sind Scotty (rechts) und Malte (links) – haben in Paderborn unsere Masterabschlüsse in den Fächern Medienwissenschaften, bzw. Volkswirtschaftslehre absolviert. Nach dem Studium haben wir uns für die Selbstständigkeit entschieden und möchten nun das Konzept der Scavenger Hunt nach Deutschland bringen.

Gelangweilt von den ewig gleichen Veranstaltungen haben wir uns entschlossen dagegen zu halten. Das Konzept „Scavenger Hunt“ eignet sich hervorragend für verschiedenste Anwendungsgebiete. Durch Ihre Vorgaben und die Personalisierung auf die jeweilige Umgebung und Zielgruppe ist jede einzelne „Jagd“ ein unvergessliches Abenteuer. Durch die Möglichkeit sich die Aufgaben aus einer bereitgestellten Liste selbst auszuwählen erlebt darüber hinaus jedes Team seine eigene Scavenger Hunt.

v

Testimonials

Was einige unserer Kunden sagen

„Mit einem derart durchschlagenden Erfolg haben wir nicht gerechnet. Die Aktion hat rund 200.000 Kontakte in den sozialen Medien generiert und die Menschen konnten uns als Dienstleister auf eine sympathische Weise kennenlernen.“

Nina Bernhammer

Referentin Vorstandsstab, Volksbank Mittelhessen

„Die Zusammenarbeit mit dem Team von Scavenger Hunt GbR hat nicht nur großen Spaß gemacht, sie war vor allen Dingen auch verbindlich und vertrauensvoll und hat bestens funktioniert. Wir ergänzten uns hervorragend durch unseren beidseitigen kreativen Input.“

Marlis Torka

Projektleitung Standortmarketing, WFB - Wirtschaftsförderung Bremen

„Neu, erfolgreich, spannend und vor allem aktivierend. Der Zustrom an Teilnehmern hat uns positiv überrascht – das Format hat wunderbar funktioniert.

Uns bleibt die GENIALE-Rallye und die Zusammenarbeit mit dem Team in hervorragender Erinnerung, und können die Herangehensweise uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Giovanni Fusarelli

Wissenschaftsbüro, Bielefeld Marketing

Teilnehmer

Erfolgreiche Veranstaltungen

Jugendherbergen

SDGs vermittelt

Ansprechpartner

Scavenger Hunt GbR

Malte Bittner

Fon: +49 (0) 151 / 700 426 89

Email: Malte@scavengerhunt.de